PRIMUS live @ Huxley´s Neue Welt

Dienstag war es so weit. Mein 17 Jahre andauerndes musikalisches Jugendtrauma ist beendet. Vorbei. Aus.
Wie kam es dazu? Anno 1994 fuhren Sasa, Bernd, Heiko und ich nach München, um die unglaublichen Primus live zu sehen. Daraus wurde leider nix, das Konzert war schon ausverkauft, nur zwei von uns hätten noch hineingedurft…ergo reisten wir allerbester Laune wieder ab. Vier Jahre später löste sich dann die Band auf, reformierte sich dann irgendwann wieder…whatever. Jedenfalls habe ich sie letztes Jahr in Oakland zu ihrer Sylvester/Neujahrssause verpasst, das schon gekaufte Ticket für eine Show in Melbourne konnte ich auch nicht einlösen, das von Neuseeland aus bestellte Ticket für Berlin verschwand zunächst, tauchte mysteriösestens wieder auf, das Konzert wurde dazwischen verlegt…eine wahrhafte Oddyssee hat ihr Ende gefunden.
Anscheinend waren ausser mir auch einige Leute bereit, Strapazen, weite Anreisen oder sehr lange Wartezeiten auf sich zu nehmen. Ich war vermutlich noch nie mit so vielen Freunden zusammen auf einem Konzert, die halbe Republik war aus so fernen Orten wie Frankfurt, Aachen oder Köln angereist.
Selbstverständlich war die Show sensationell und die Musik einzigartig, Primus eben. Les Claypool spielt in einer ganz eigenen Liga. Scheinbar mühelos zockt er die unglaublichsten Riffs auf seinen selbstgezimmerten Bassgitarren und singt nebenbei auch noch dazu, alles klar. Fantastisch. Worth the wait.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Deutschland, Europe, Konzerte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert