Disc Golf DM 2012 in Eberswalde

TD Jörg Eberts hat die Disc Golf DM 2012 in Eberswalde klasse ausgerichtet. Der bekannte Parcours wurde modifiziert und um sieben Bahnen erweitert. Freitags konnten Dr. Jones, Ralle, Micha und ich bei den Doubles die neuen Pole-holes schon mal testen und auch die altbekannten Löcher auf ihre verflixten Tücken überprüfen.
Samstagnachmittag zog ein Sturm auf, vor dem selbst der Wetterdienst warnte und viele Scores durcheinanderwirbelte. Die meisten Spieler konnten ungefähr 10 Würfe mehr als in der ersten Runde verbuchen. Zum Glück ist das angesagte Regenwetter bis auf eine Husche ausgbelieben.
Am Sonntag wurde sehr früh die dritte Runde gespielt, danach das Halbfinale und dann das ganz schön spannende Finale der besten Spieler. Auf der schwierigen Par 4 Bahn Nummer 6 fliegt Simons Drive in einer sehr eleganten S-Kurve genau an allen Hindernissen vorbei und landet ca 15 Meter vom Korb entfernt auf dem Grün. Klar dass er auch den diffizilen Putt im Korb versenkt. Ein wirklich sehr beeindruckender Eagle!

Letztendlich gewinnt Simon Lizotte mit nur einem Zähler Vorsprung knappestens vor Mr. Discmania Jussi Meresmaa aus Finnland, der übrigens das ganze doch schon recht frische Wochenende in Shorts gespielt hat. Krass. Torsten Baus belegt Platz Drei und ist somit Vizemeister und Robert Chris Delisle wird Vierter bzw Dritter.

Bei den Damen siegt Potsdam´s finest Susann Fischer vor Nora Wrobel und Tanja Höll.
Das Finale der Masters entscheidet Michael Kobella für sich und verweist Frank Buchholz und Klaus Kattwinkel auf die Plätze. George Braun ist der Grandmaster und Willy Leifermann die Legende.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert