1. Magdeburg Open

Letztes Wochenende fanden bei schickstem Sonnenschein und sehr sommerlichem Herbstwetter die 1. Magdeburg Open im BUGA-Park statt. Susann, Claus, André und ich sind sehr früh morgens bzw in bis aufs Sternenlicht absoluter Dunkelheit oder eben doch noch nachts in Potsdam losgefahren.
Der Kurs wurde für das prima organisierte Turnier modifiziert – einige Bahnen sind verlängert, der Rasen gemäht und drei zusätzliche, lange Bahnen sind in das Kurslayout integriert worden.

Besonders das schwierige und heimtückische Pole-hole 12 wurde heiss diskutiert. Die Par 3 Bahn ist 140 Meter lang, dabei muss nach ca 70 Metern ein weit rechts angeordnetes Mando auf der rechten Seite umspielt werden, der Korb selbst steht erhaben in einer runden abgesenkten Einfassung, die durch ein Flatterband als OB gekennzeichnet ist. Nur der Bereich direkt unter dem Korb selbst ist wieder safe. Hier haben sich einige Turnierteilnehmer wesentlich mehr Zähler als erwartet eingeheimst.

Gespielt wurden drei Runden a 12 Bahnen, danach folgte das Finale der besten fünf Spieler auf drei spontanen Finalbahnen. Die Gäste einer zeitgleich stattfindenden Hochzeit waren sehr interessierte Zaungäste. Zum Turnierende wurde es auch gleich wieder dunkel, Ex-Bremer/Neu-Berliner Rainer und Martin aus Rostock haben mich wieder sehr angenehm nach Berlin chauffiert, vielen Dank dafür.

Die natürlich sehr respektablen Ergebnisse lassen sich hier einsehen.
Ein sehr feines, kleines Turnier.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 1. Magdeburg Open

  1. martin sagt:

    Yo Moe, danke für den link und die geilen Bilder. Die Diashow fetzt, keep on rollin‘
    beste Grüße vonner küste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert