Goat Island

Goat Island ist eine kleine Insel in der Nähe von Leigh, ungefähr 20 km westlich von Warkworth…also mit dem Auto ca 45 Minuten nordöstlich von Auckland. Nigel und ich sind am Montag hingefahren.
Wir haben die Kayaks am Start, erst umrunden wir die Insel, danach schnorcheln wir im Kelp. Die Sonne brennt, das Wasser des Südpazifiks hat ca 20 Grad, die Sichtweite unter Wasser ist mit ungefähr 12 Metern prima. Wir sehen viele Snapper, einen riesigen Crayfish und Rochen, die ganze Gegend ist Naturschutzgebiet und die Tiere sind einfach mal gar nicht scheu.
Die Muscheln auf den Felsen sind zum Teil ganz schön scharfkantig, aber Sonne, Salzwasser und ein Pflaster aus Seetang heilen in kürzester Zeit alle Wunden.
Yeah.
Auf der Rückfahrt begegnen wir noch einem Autofahrer, der wirklich versucht seinem Nummernschild alle Ehre zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert