Schweizer Disc Golf Meisterschaften 2013

Die Schweizer Disc Golf Meisterschaften 2013 sind vom 6. bis 9. September im schicken Wenkenpark Riehen in der Nähe von Basel ausgetragen worden.
TD Martin Jenny, Co-TD Luc Hulliger und der Basler Disc Golf Club Merry Chains haben den Park für das Turnier um einen manikürten fantastischen 18-Bahn-Parcours mit einem Kurspar von 59 bereichert. Die Signature-Holes sind die berüchtigte Par-4-Waldbahn Nummer 14 und die relativ kurze Downhill-Anhyzer-Insel-Bahn 11.

Freitags werden Doubles gespielt und irgendwie schaffe ich es meine mir echt am Herzen liegende Star Classic Roc aus Brisbane im Ententeich zu versenken. Alle Rettungsversuche – logisch analysierender oder in Entengrütze watender Natur – bleiben leider erfolglos.
Der tiefere Grund für diesen schwer erträglichen Verlust ist vermutlich nur in einem kosmologischen Gesamtzusammenhang vertret- und erklärbar. But hey!

Für Samstag und Sonntag haben die Meteorologen mit ausgeklügeltsten Algorithmen furchtbarstes Wetter weisgesagt, welches sich zur grossen Freude aller einfach mal bis zur Siegerehrung verzögert.

Ich spiele das ganze Wochenende in angenehmen Gruppierungen, Samstagabend wird in Martins Garten gegrillt, der Spass kann sich kaum in Grenzen halten. Zu allem Überfluss werfe ich einen Eagle auf Bahn 17 und lande am Ende auf dem zweiten Platz der Masters Division hinter Andy Gertsch. Yeah.
Den Wettbewerb der Damen gewinnt Natalie Holloköi, die Grandmasters Paul Francz und die Open Division entscheidet der 7000000fache Schweizer Meister Stephan Müller vor Maxim Tanghe aus Belgien, Tony Ferro und TD Martin Jenny für sich. Stephan Müller spielt absolut entfesselt und holt auf der Hardcore-Bahn 14 tatsächlich drei Mal in Folge einen Eagle ab. Einfach nur unglaublich bzw a league of his own.

Das Turnier ist hervorragend gut organisiert…der Kurs ist Killer, alles ist e-z.
Auch das Catering ist bemerkenswert gut, zusätzlich kann zwischen den Mahlzeiten im freundlich bewirteten Bistro flüssiger oder feststofflicher Nachschub erworben werden.
Der vielbeschworene Next Level of Disc Golf – genau so oder so ähnlich soll er bitte sehr gerne aussehen.
Was für ein grossartiges Wochenende!
Thumbs up for Martin Jenny.

Ein kleines Update vom Schweizer Disc Golf Verband.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Europe, Schweiz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert