Vesec Open 2013

Letztes Wochenende fanden die grossartigen Vesec Open 2013 in der Nähe von Liberec statt, Mixxl und ich sind mit einem kleinen Abstecher über Görlitz hingefahren. Die TDs Pavel Brückler und Julius Jankovič haben wieder einmal ein fantastisches Wochenende mit einem grossartigen Kurs organisiert. Das Kurslayout mit einem Par von 64 ist im Vergleich zum vorigen Jahr ein wenig modifiziert, das diesjährige Signature Hole ist die Par 4 Insel-Bahn 16.

Klar wird gegrillt, ausserdem werden Wettscheine für den Turniersieg verteilt und es gibt Samstagabend einen Night Putting Contest den die Hyzernautin Katrin Freyberg vor Torsten B für sich entscheidet, thumbs up for Katrin!

Alles ist prima, die Gruppierungen sind entspannt und angenehm, Getränke und Essen schmecken – selbst das als katastrophal angekündigte Wetter lässt sich durch das morgendliche Anspielen von Bob Ms Sun is shining beschwichtigen, es regnet erst zum Finale der Open Division am Sonntagnachmittag.
An Bahn 16 werfe ich den Destroyer tatsächlich bis zum Korb bzw darüber hinaus und bekomme das grosse Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.
Hell yeah!

Bremens Dave L und myself geben uns das ganze Wochenende eine prima Competition und liegen nie weiter als zwei, drei Würfe auseinander.
Auf dem letzten Pole-Hole entscheide ich die Masters Division für mich und werde mit einer schicken Trophäe und einer Fuse mit Vesec Open Aufdruck belohnt, tralala!

Samstag findet ausserdem ein Tag der offenen Tür der tschechischen Armee statt, dröhnende Hubschrauber kreisen über unseren Köpfen, schwere Panzer brettern die Hügel hoch, Granaten explodieren und selbst die Kleinsten werden im Umgang mit der AK 47 geschult.

Das Finale der Open Division bestreiten Simon Lizotte, Christian Plaue, Torsten Baus, Lukás Jedlička und Niko Tsouloukidse.
Simon ist richtig in Form und gewinnt vor Plauzi, Kette, Niko und Jedla.
Was für ein schickes Turnier!

Kleiner Nachtrag: Apropos Wettscheine, da wird mir doch glatt diese zahnweisse Collage hier weitergeleitet. Thx Mika!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Tschechien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.