Queenstown Summer Tournament

Wanaka´s Finest Course Designer, TD und Club Präsident Martin Galley holt mich Freitagnachmittag vom Flughafen in Queenstown ab, wir erfahren mehr oder minder zufällig vom von Eran Blumenthal veranstalteten Queenstown Disc Golf Club Summer Tournament und fahren Samstagmorgen über den Crown Range von Wanaka in die Queenstown Gardens.

Die erste Runde findet vormittags im Queenstown Gardens Course statt, die zweite Runde wird auf dem von Hemi Te Awhitu gestalteten relativ neuen Kurs Tucker Beach ein paar Kilometer ausserhalb von Frankton am Ufer des Shotover River gespielt. Die beiden Parcours sind sehr verschieden – in den Gardens sind die Bahnen bei einem Kurspar von 58 insgesamt eher kurz und technisch gehalten, der Tucker Beach Course ist grösstenteils offen, die Bahnen sind windanfälliger, im allgemeinen länger und auch schwieriger zu spielen. Das Par liegt hier bei 61 Zählern.
Wir spielen in sehr angenehmen Gruppierungen bei Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 30 Grad…es ist fantastisch.
Zu allem Überfluss gewinne ich auch noch das Turnier und TD Eran überreicht mir eine feine Latitude 64 Sinus Scheibe für das grosse Vergnügen.
Yeah.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, New Zealand, South Island abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Queenstown Summer Tournament

  1. Susann sagt:

    neidneidneid. wir haben bei vier grad und nieselregen das diesjährige eisgolfen absolviert. der restschnee wurde schnell zu matsch. mhmhmh. aber hey, es waren sympathische menschen dabei. unter anderem hab ich zwei runden mit mixxxl gezockt.

    viele grüße s5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert