Wharariki Beach re-revisited

Eigentlich war der Trip nach Wharariki überhaupt nicht eingeplant. Als ich während des Flugs nach Queenstown Farewell Spit und Wharariki von oben sehe ist dann doch alles klar. Dienstag letzte Woche habe ich mir schnell einen Mietwagen in ChCh organisiert und über Lewis Pass, Motueka und die Takaka Hills gehts ab nach Golden Bay.
Wharariki präsentiert sich Dienstagnachmittag mit krassen Orkanböen und Temperaturen um die 10 Grad. Brrr.
Die riesige Sanddüne wächst und wandert, der Sand schleift alles rund.
Die sowieso schon stark geneigten Bäume scheinen fast entwurzelt zu werden.
Trotz der gefühlten Kälte ist es einfach nur fantastisch. Mittwoch hat es dann wieder fast 30 Grad und es herrscht Windstille.
Ein wirklich surrealer und ganz besonderer Ort. Worte sind viel zu klein.
Dasselbe gilt wohl auch für die Bilder, andererseits kann beim Knipsen fast nix schief gehen, einfach die Kamera draufhalten und gut ist.

 

[flowplayer src=’http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/Wharariki_Dune.mp4′ splash=’http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/Bildschirmfoto-2014-02-14-um-20.43.17.png‘]

 

[flowplayer src=’http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/Wharariki_wind.mp4′ splash=’http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/Bildschirmfoto-2014-02-14-um-20.43.43.png‘]

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, South Island abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert