Westphalia Open Beckum

Von Donnerstag bis Sonntag wurden die Beckum Disc Golf Days 2014 bei prima Wetter ausgetragen. Donnerstag die Beckum Open, Freitag ein Doubles-Wettbewerb und am Wochenende das Euro-Tour B-Tier Turnier Westphalia Open.
Max hatte für uns eine Ferienwohnung organisiert die entweder die Coen-Brüder selbst oder der Innenausstatter ihres Vertrauens bis ins allerletzte Detail manieristisch mit schier unglaublichem Trash gestaltet hatte. Die just am gleichen Wochenende stattfindende Kirmes in Neubeckum konnte nicht mit dem subtilen Humor der Wohnung mithalten.

Der Kurs hat im Turnierlayout 21 Bahnen, es gibt viele enge Gassen im Wald, ein paar Höhenunterschiede, Doglegs, Wasser und OBs. Die Signature-Holes sind die kurze Bahn 13 über den Hügel und die langgezogene Rechtskurve den Berg Hügel im Wald hinauf auf der darauf folgenden 14.
Das Teilnehmerfeld ist angenehm international, die Spieler kommen aus Schweden, Finnland, Tschechien, Frankreich, Estland und den Niederlanden. Ich lerne auf den Runden einige sehr nette und angenehme Leute aus Tschechien, Schweden und den Niederlanden kennen.
Der ehemalige Weitwurfweltrekordhalter Christian Sandström aus Schweden gewinnt das Turnier vor Elias Güldenhaupt und Teemu Malmelin.

Ein bisschen ärgerlich war, dass zwischen den Bahnen teilweise sehr lange Wartezeiten lagen, da z.B. die lange Bahn 17 gleichzeitig auch der stark frequentierte Weg in den Park selbst war. Das hätte man vielleicht im Vorfeld erahnen können. Matten an bzw auf den Tee-Pads hätten bestimmt auch nicht geschadet, es gibt bestimmt auch sonst noch einiges zu kritteln, aber hey!

Wie auch immer, meine Knieverletzung ist bisher leider nicht ausgeheilt.
Ich muss mir eingestehen, damit bzw unter Schmerzen zu spielen macht leider wenig Sinn…
und genau so lange muss ich jetzt wohl leider pausieren.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert