Levin Disc Golf Brotherhood

Abraham aka A.B. hatte ich wie schon berichtet beim Zocken in Fehlberg Park in Brisbane kennengelernt, wir hatten Telefonnummern ausgetauscht und treffen uns auf dem Turnier in Hamilton wieder. Er stellt mich den anderen Mitgliedern seines coolen Disc Golf Clubs vor, es klickt sofort und ich werde von Lawton eingeladen, in ihrem fantastischen Strandhaus in Waitarere Beach ungefähr 15 km ausserhalb von Levin zu wohnen. Ich fahre am Freitag nachmittag von Tamarunui die ca 250 km in Richtung Levin, A.B. und Lawton warten an der Ausfahrt nach Waitarere Beach auf mich, wir fahren zum Beachhouse, der ganze Club kommt vorbei, es ist super entspannt und angenehm.
Shane Sullivan ist der Pate des Disc Golf in Levin. Ausserdem scheinen Shane und ich einen sehr ähnlichen Musikgeschmack zu haben, ich vermute unsere Sammlungen sind ungefähr zur Hälfte identisch, der Rest ist eine musikalische Entdeckungsreise, er hat viel Original-Vinyl, Sondereditionen und längst vergriffene Schätze. Ich wundere mich nicht, dass er auch eine Vorliebe für Graphic Novels und Siebdruckposter hat. Oh yeah.
Jedenfalls hat er seine Tochter Jemma, seinen Sohn Jackson, dessen Freundin Paula und deren Freunde A.B., Lawton und Rick vor ungefähr zwei Jahren zum Disc Golf gebracht. Überhaupt ist es eine sehr familiäre Angelegenheit, Shanes Frau Jill ist auch dabei und kümmert sich um das Scoreboard.
Seitdem haben sie ziemlich viel gezockt, so viele Turniere wie nur irgend möglich gespielt und ihren eigenen 18 Loch Kurs namens Waitas in Waitarere Beach eingerichtet, dementsprechend gut spielen sie auch. (Ausserdem ist in Levin selbst noch ein weiterer Objekt-Kurs namens Dog Park, der Name ist eher irreführend, es ist ein sehr gepflegter Park mit gemähtem Rasen, Hunde habe ich nur zwei gesehen). Der grossartige Waitas Kurs ist komplett Par 3 und bietet neben langen Bahnen auch einige an sich eher kurze Löcher mit schwierig positionierten Körben zwischen Bäumen und Sträuchern, manchmal gibt es nur eine erschreckend enge Gasse als einzigen Weg zum Korb, „it´s a mental game, it´s all in your head“. Andere Körbe stehen auf räumlich stark begrenzten Anhöhen, das Ziel zu verfehlen kann fatal sein, der Abhang ist oft nur zwei Schritte vom Korb entfernt. Natürlich gibt es in Strandnähe auch viel Wind, die Sonne brennt erbarmungslos und wir kühlen uns nach angenehmen Runden im super erfrischenden Südpazifik ab.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert