1. Welfen Trophy Braunschweig

Am Sonntag fand im Braunschweiger Westpark am Madamenweg — laut Aussage einer Taxifahrerin die zweitlängste Strasse Braunschweigs — die fantastische 1. Welfen Trophy statt.

TD Frank Brügmann hat ein klasse C-Turnier prima organisiert, das Wetter ist für den diesjährigen Sommer bemerkenswert gut, es ist ziemlich schwül, das von vielen befürchtete Gewitter entpuppt sich nur als Husche zur Mittagspause, alles ist schick bei abwechselnden Wolken und Sonnenschein und Temperaturen um die 27 Grad.

Der weitläufige Parcours hat 18 Bahnen zwischen 69 und 148 Metern, alles ist Par 3, es gibt keine OBs oder Mandos. Das ist aber bei der Topographie der Anlage überhaupt nicht notwendig, weit entfernte Körbe, Bäume, Büsche und enge Gassen an schwierigen Stellen fordern abgefahren technische Würfe, einige Körbe kann man am Tee-Off nicht sehen.

Die erste Runde beginnt um 0900, ich spiele in knappen drei Stunden mit Oli, Kai und Ralf  eine prima Runde, allein mit meinen drei nun wirklich komplett unnötigen Bogeys bin ich nicht ganz zufrieden. Mittags wird Verpflegung im Sportheim um die Ecke serviert, Greg und Frank haben ihren mobilen Frisbeeladen aufgebaut und bieten feinstes Plastik feil.

Die zweite Runde mit Gene, Markus und Enda läuft spielerisch besser, vielleicht bin ich jetzt aber auch einfach nur ein wenig ausgeschlafener? Who knows. Die Birdies fühlen sich sehr gut an, nur die Bogeys langweilen immer noch 🙂

Das superspannende Finale wird von den besten vier Spielern aller Divisionen auf fünf Finalbahnen ausgetragen, Jerome gewinnt mit einem Punkt Abstand knappstens vor Sven, Niko und Jörg, die Ergebnisse des Turniers gibt es hier.

Was für ein prima Turnier! Ich freue mich schon auf die 2. Welfen Trophy.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert