3. Potsdam Open

Letztes Wochenende fanden im eigens dafür manikürten BUGA-Park zu Potsdam die 3. Potsdam Open statt. Das bewährte Orgateam Manja, Susann, Josi, Claus, Sven und TD Nils haben wieder mal ein grossartiges Turnierwochenende auf die Beine gestellt. Der um vier auf 18 Bahnen erweiterte und mit diversen besonderen Schwierigkeiten — trügerische Obs, verfluchte Mandos und verflixte Inseln — gespickte Kurs bietet Löcher zwischen 75 und 250 Meter Länge, zwei der Bahnen sind Par 4.

Das Players Package enthält eine schicke, metallene Trinkflasche, die Verpflegung ist prima, reichlich und wohlschmeckend. Zu guter Letzt das vielleicht Wichtigste in diesem eher unterdurchschnittlichen Sommer — es regnet nicht, ab Samstagmittag scheint die Sonne, Sonntag ist das Wetter bei 30 Grad einfach perfekt.
Samstagabend wird köstlich gegrillt und später auf Hole 1 eine Runde Nightgolf gespielt, die Scheiben werden dafür mit kleinen LEDs beklebt.
Ich spiele drei sehr angenehme Runden in bester Gesellschaft (Frank, Tim, Holger, Tobi, Steven, Robert, Jerome, Roy und Dirk), danach das von den besten 20 Spielern auf den Bahnen 1 bis 9 ausgetragene Halbfinale mit Micha, Kochi und Roy, teilweise geht es tatsächlich um Millimeter.
Währenddessen finden die Finales der Divisionen Women, Masters und Grandmasters auf 10 bis 18 statt, die Damen um Turniersiegerin Susann Fischer schliessen das Turnier noch dazu mit einem fantastischen Starframe ab.
Die fünf besten Spieler der Open-Division bestreiten danach das von Kochi moderierte Finale auf fünf teilweise modifizierten Bahnen, German-Tour-Sieger Christian Plaue gewinnt vor den Locals Robert Chris Delisle Jr, Jörg Eberts, Viktor Braun und Jens Erdmann.
What a weekend. Thumbs up.
Bis zu den 4. Potsdam Open!

Bei disc-golf.tumblr.com, dem vermutlich aktuellsten und brandheissesten Disc-Golf-Blog ever, hat Scheibenfrollein live die heissesten Neuigkeiten und schicksten Bilder der nervenzerreissendsten Ereignisse rund ums Turnier gebloggt.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee, Potsdam abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert