New Disc Golf Course — Am Schlesischen Busch in Berlin Kreuzberg

Am Schlesischen Busch (das ist kurz hinter Vor dem Schlesischen Tor) steht nicht nur der alte Grenzwachturm, hier ist der erste formidable Kreuzberger Disc Golf Kurs diesen Herbst eröffnet worden. Der schicke Kurs ist temporär, bietet grosse, tentakelige Bäume, schier unsichtbare superdünne Äste in langen Gassen und enge Fairways. Durch geschicktes Basket-placement entstehen ganz schnell 18 Bahnen, der mobile MachLite-Korb muss dafür nur drei Mal bewegt werden.

Bei für Mitte November echt angenehmen Temperaturen zocken Greg, Tilo, der extrem talentierte Novize Daniel und ich 18 angenehme, immer wieder überraschende und spassige Bahnen. Dann meint Greg, ich sollte doch seinen Discmania PowerDriver Chaos ausprobieren, die sehr stabile Scheibe und ich verstehen uns auf Anhieb sehr gut, Birdies galore. Später vermacht mir Greg nicht nur diese grossartige Frisbeescheibe, sondern er legt auch noch ein zweites Exemplar aus seiner Tasche mit drauf (O-Ton Greg: „Man muss gute Scheiben mindestens zwei Mal haben“). Ich kann es kaum fassen und bin einfach nur selig. At least two thumbs up for Greg!

(Oh, diese Bildqualität!)

Fast vergessen — a very nice Drive:

[flowplayer src=http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/VIDEO0035_cut.mp4 splash=http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/wpid-IMAG0278.jpg]

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert