Drittes Adventsturnier im Familiengarten Eberswalde

Sonntag fand im eigens dafür trotz Winterpause geöffneten Familiengarten zu Eberswalde das mittlerweile dritte Disc Golf Adventsturnier statt. Tilo, Mikko aus Finnland und ich sind früh in Berlin losgefahren, die Anmeldung beginnt um 0900 Uhr, Spielbeginn ist um kurz vor 10, die Sonne geht mittlerweile einfach viel zu früh unter.
TD Jörg hat es wie immer routiniert und reibungslos organisiert. Es werden zwei leicht unterschiedliche Runden a 15 Bahnen gespielt, alles ist Par 3. In der Mittagspause gibt es prima heisse Linsensuppe, genau das Richtige nach zwei, drei Stunden im eisigen Wind. Das Wetter ist sowieso ziemlich abgefahren, eine Sturmfront zieht glücklicherweise ohne den befürchteten Regen durch, aber die Windböen sind teilweise heftigst.
Wirklich interessant, wie unverhofft die Flugscheiben ihre Richtung ändern können. Fast unglaublich, wie schwierig Putten bei (Gegen)Wind werden kann. Eigentlich unmöglich, wie der Wind meine am Pin von Korb Vier liegende Scheibe einfach etwas anhebt und ein paar Meter weiter unterhalb in den Sumpf befördert.
Die erste windig-spassige Runde spiele ich mit André und Turnier-Novize Tilo, die zweite mit Torsten und Tom. Bobby gewinnt das Turnier verdient mit sechs Würfen unter Par, Susann souverän die Damen-Division und gegen 1530 ist kurz vor Sonnenuntergang auch schon alles wieder vorbei.
Ein prima Turnier! Thumbs up!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert