The Firehouse Kustom Rockart Company

Ron Donovan presenting Spam

Ron Donovan

Ron Donovan und Chuck Sperry sind The Firehouse und drucken seit Anfang der 90er Jahre grossartige Siebdruckposter. Die Werkstatt war jahrelang in San Francisco und ist vor drei Jahren nach Oakland umgezogen. Jedenfalls meinte Ron, es sei an der Zeit mir seine magischen Siebdruck-Tricks zu erklären und auch zu zeigen. Erstmal Designs am Rechner machen und separieren, davon Filme erstellen, die Siebe belichten, alles schön montieren, super pingelig nachjustieren, Farbe auftragen und…drucken. Wir haben als erstes ein dreifarbiges Poster für Jett gedruckt, eine Radio-DJane und Freundin von Ron, die nach 20 Jahren am Mikro die Stadt verlässt. Das nächste Poster war dann fünffarbig und für Stone Temple Pilots (Gibts die noch…Mir waren die ja immer irgendwie zu soft…Waren das nicht die mit dem Sänger, der? Ja genau, die Combo die ungefähr 1992-93 einige Hits am Start hatte, jetzt auf Back-from-rehab-reunion-tour), die tatsächlich einen überraschend guten Auftritt im Warfield hingelegt haben. Whatever. Siebdruck macht Spass und ist eine echt schmutzige Angelegenheit, meine Finger sind mittlerweile in ungefähr 10 Farben lackiert. Ich denke, ich habe das Prinzip jetzt einigermassen begriffen, „practice makes perfect“ (sagt der allwissende Ron) und ich kann jetzt schön weiterdrucken bzw lernen weiter zu drucken.

Dieser Beitrag wurde unter Northern California, Oakland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert