Federation Square — ACMI


Am Federation Square ist das ACMI, kurz für Australian Centre of Moving Images. Es ist eine Art interaktives Museum für Film(geschichte) mit Fokus auf Australien und vor allem Unterhaltungselektronik von damals bis heute. Die meisten Oldschool-Konsolen können gespielt werden, alles ist für umme und dazu auch noch sehr schick.
Ausserdem gibt es prima Installationen und es wird ein Special zum Thema Indie Games gezeigt und es gibt eine Art Matrix-Effekt-360-Roundshot-Installation in der 36 35mm-Kleinbild-Kameras die Bewegung einfangen und rendern. Man sich den Link bequem per E-Mail zuschicken lassen kann. Yep.




Dieser Beitrag wurde unter Australia, Melbourne, Oldschool, Victoria abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Federation Square — ACMI

  1. Phil sagt:

    Das ist der endgültige Beweis, dass Keanu eine absolute Fehlbesetzung war! Go M-Moe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.