10. Haus Solling Open Dassel 2012

Philipp, Claus, Susann und ich sind Freitagmorgen von Berlin über Potsdam nach Dassel gefahren, der befürchtete Osterverkehrskollaps bleibt aus und selbst das als miserabel angekündigte Wetter ist zwar kalt, aber sonnig. Wir spielen nachmittags Doubles auf dem Blauen Kurs — Claus und Susann mixed, Philipp mit Smu und Micha Rollnik et moi. Anschliessend probieren wir noch einige ausgesuchte Löcher auf dem gefürchteten Gelben Kurs. Alles ist prima, der auf 32 Bahnen erweiterte Turnierkurs in Dassel ist einfach der schickste Parcours.
Samstag beginnen die Singles, ich spiele mit „El Prez“ Philipp Stadler, dem mehrfachen Haus Solling Open-Sieger und local King Kurt König und Sven Rippel, der zum ersten Mal in der Open-Division antritt. Auch hier ist es zwar frisch, aber einige Sonnenstrahlen erreichen sogar den Waldboden des Blauen Kurses. Wir spielen recht schick und ich bin mit Par ganz schön zufrieden.
Nachmittags geht es auf den Gelben Kurs, es schneit einige Male für jeweils wenige Minuten, ansonsten ist es zwar etwas windig, aber trocken, das ist das Wichtigste. Komischerweise funktioniert meine Canon nicht mehr, sorry no pics. Auch hier läuft es super, nur leider sieht mein Score auf einer an sich guten Runde nach drei nicht soooo toll gespielten Bahnen auch nicht mehr sooo gut aus, aber hey!
Abends spielen zig Leute den von Sebastian Schmid initiierten, mittlerweile legendären Putting-Contest, es geht natürlich auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter.
Sonntagmorgen beginnen wir bei knackigen Minusgraden und allerblauestem Himmel. Ich spiele schon wieder in sehr angenehmer Gesellschaft, es rollt einfach und ich werfe eine 47, hell yeah! Auch die vierte Runde ist ein richtiger Kracher und ich verpasse die Top 5 nur knapp um einen Punkt.
Das folgende Finale ist spannend, letztendlich gewinnt Dominik Stampfer vor Sven Rippel, Jerome Braun, Christian Plaue und Martin Jenny (Danke an Frank Brügmann für die Fotos).
So kann Spätwinter sogar richtig Spass machen.
Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr und die 11. Haus Solling Open.
Yeah.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert