Waikanae Disc Golf Course

Die Levin Disc Golf Brotherhood veranstaltet für mich ein kleines, feines Turnier in Waikanae.
Thumbs up!
Der Kurs selbst liegt in einem christlichen Camp namens „El Rancho“. Der Parcours hat 18 Bahnen, fast alle sind Par 3, nur zwei lange Bahnen werden mit 4 bzw 5 Zählern berechnet. Der eigentliche Kurs ist etwas zu kurz und einfach geraten, die Brotherhood hat für fast alle Pole-holes alternative und längere Tee-Offs installiert.
Lustig sind auch die selbst geschweissten Körbe, die Dimensionen stimmen nicht ganz wirklich, ich fühle mich etwas an die Giganto-Baskets in John Bray Park in Brisbane und die Körbe in den Wanganui Botanical Gardens erinnert. Nach etwas Kritik der Brotherhood wurde eine zweite Reihe Ketten nachgerüstet, so richtig fangen wollen sie aber trotzdem nicht unbedingt.

Die Anlage selbst hat von allem etwas zu bieten – kurze technische Bahnen auf engen Fairways im Wald, prima positionierte Körbe hinter/zwischen/unter Bäumen und Büschen mit Höhenunterschieden sowie lange und offene, windanfällige Pole-holes.

Wir spielen zwei Runden bei prallem Sonnenschein und ungefähr 30 Grad, Jackson und Lawton sind absolutely on fire und rocken den Kurs weit unter Par.

Danach geht es zurück ins Strandhaus, a case of history repeating – Schwimmen, Beach Frisbee, BBQ und Sonnenuntergang.

[flowplayer src=’http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2013/02/waitarere_skippy.mp4′ width=400 height=300 splash=’http://zsuwd.de/blog/wp-content/uploads/2013/02/waitarere_skippy.png‘]

Thanks so much Brotherhood.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Waikanae Disc Golf Course

  1. Greg Catch sagt:

    Hier schneit es wieder…. grrrrr. Enjoy und lass dir Zeit und bring + grade mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert