Taniwha Waiheke Island Disc Golf Tournament

TD Paul Cohen hatte am Wochenende zum Taniwha Disc Golf Tournament auf Waiheke Island geladen. Es war wieder super krass windig und die Sonne hat uns alle fast ohnmächtig gebrutzelt. Der Kurs mag bei wenig oder günstigen Windverhältnissen auf den ersten Blick relativ einfach erscheinen…doch weit gefehlt ist hier ganz klar brutal untertrieben.
Einige Bahnen sind einfach unnachgiebig hart und die DIY-Oldschool-Körbe oft trickreich an oder vor den vielen Abhängen positioniert. Eigentlich ist das ganze Terrain ziemlich hügelig und Büsche ohne bohrende Stacheln habe ich kaum gesehen. Bei drei, vier Meter Distanz zum Korb im Gegenwind nehme ich dann doch lieber Midrange oder Driver und versuche mein Glück, der Putter verbiegt sich in den Böen schon in der Hand. Letztendlich geht es darum, die Drives und Approaches richtig zu landen. Putten im Orkan ist bei Rückenwind sehr viel gnädiger.
Die Gruppierungen sind sehr angenehm, ich werfe mit Paul, Haydn, Chris, Nigel, Logan, Simon und Siep. Nachdem ich auf Bahn 12 ein schickes Uphill-Ace schmeisse bekomme ich das Grinsen sowieso kaum noch aus dem Gesicht.

Samstag werden am Onetangi Beach frische Muscheln und Snapper die wir am Vorabend gefangen haben gegrillt, dazu fliegen Ultrastars, Night Flyer und Floater in grosser Runde am bei Ebbe richtig breiten weissen Sandstrand.

Die Super Six Safari wird um einen weiteren Faktor erschwert – es regnet stark. Tatsächlich ist die leichte Abkühlung ganz angenehm. Ich hätte bisher kaum gedacht, dass ich so etwas mal sagen bzw tippen würde.

Simon gewinnt deutlich vor Brad, Siep, Nigel, Brett und mir, Holly siegt bei den Damen und Kip rockt die Junior Division.

Was für ein fantastisches Turnier.
Waiheke rules!

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert