Philipp, ein sehr spontaner Entschluss und Boris

Ich war am 27.11. mit Philipp im Skype…und habe ihn einfach mal so gefragt, ob er nicht vorbeikommen möchte. Ungefähr eine halbe Stunde später hatte er seinen Flug gebucht, am 28.11. habe ich ihn früh am Flughafen Narita abgeholt – wow, Thumbs up for Philipp! Er hat kurz im Hotel eingecheckt, danach sind wir sofort Essen gegangen und dann ab nach Akihabara.
Philipp hatte im Flieger gar nicht geschlafen, am späten nachmittag im Hotel dann ca 20 Minuten…ich musste ihn gleich wieder wecken (Sorry Dude!), wir mussten sofort wieder los, meine japanischen Lieblings-Noise-Drone-Doom-Helden Boris spielen abends im WWW-Klub in Shibuya. Boris rocken ein fantastisches Set mit einem Gastauftritt von Ian Astbury (ex The Cult(!)), der zwar wirklich gut singen kann aber auch mittlerweile ein echt fertiger Typ ist. Sie spielen eine wirklich ominöse mehr oder minder Cover-Version der Doors(!) und just in der Textzeile „This is the…“ fällt der Strom aus, bevor er „End“ singen kann. Sehr spassig und ganz schön postmodern…wäre es bloss inszeniert gewesen. Kurz darauf geht die Noiseshow wieder weiter, Boris walzen in Zeitlupe einfach alles nieder. Grossartig. It´s metal metal. \m/

In der Bar des Klubs gibt es sogar unsere polnischen Lieblingsgetränke, an der Wand haben sich alle möglichen Stars von Sofia Coppola über Otto Sander bis Emir Kusturica verewigt, der gute Jodorowsky anscheinend sogar zwei Mal.

Dieser Beitrag wurde unter Japan, Konzerte, Tokio abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert