Mikkeli Disc Golf Course

Sonntag sind wir in einer grossen Gruppe nach Mikkeli gefahren und spielen im Dauernieselregen den im Vergleich zu Kaatis, Heinola oder Tali etwas einfacher erscheinenden 21-Bahnen Kurs.
Alles ist Par 3, die Bahnen sind zwischen 44 und 107 Metern lang. Auch hier herrschen selbstverständlich finnische Verhältnisse – der Kurs ist in tadellosem Zustand, es gibt zusätzlich noch mehrere Putting-Körbe und eine Driving Range.

Kati und Jalli steigen im Regen nach ein paar Bahnen aus und wir spielen die restlichen 16 Bahnen zu viert weiter. Immerhin bietet der Regen den kleinen Vorteil, dass merklich weniger Aggro-Mücken unterwegs sind. Und das sage ich als ausgewiesener Schönwetterspieler 🙂

Apropos etwas „einfacherer“ Parcours, das alte Sprichwort „niemand verlässt Mordor ungestraft“ trifft ganz klar auch auf die vier Gefährten zu, die beim Eintritt in die dunkle Unterwelt Waldwelt noch leicht überhebliche Scherze auf den Lippen haben und nur wenig später lernen dürfen, diesem besonderen Teil des Kurses etwas mehr gehörigen Respekt zu zollen.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Europe, Finnland abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert