2015 New Zealand Disc Golf Championships – Doubles

Freitag wurde der Doubles Wettbewerb der New Zealand Disc Golf Championships in Woodhill im Nordwesten von Auckland gespielt. Den Kurs kenne ich im Prinzip von 2013, die Veränderungen einiger Bahnen sind schweren Stürmen und umgefallenen Bäumen geschuldet.

Zuerst gibt es ein sehr angenehmes grosses Wiedersehen mit der Levin DG Brotherhood, der Crew aus Wellington, dem Queenstown und dem Wanaka Disc Golf Club, dem Lost Tribe aus Taumarunui, den Insulanern von Waiheke Island und den vielen Auckländern.

Im Players Package befindet sich ein T-Shirt, eine RPM Piwakawaka und der neue Driver Kahoo und einige Angelhaken. 🙂

Ich spiele zusammen mit meinem Kumpel Mark Dakiv aus Calgary, in der ersten Runde treten wir mit und auch ein bisschen gegen den legendären Mexikaner Juan Unda aka Gabb und Matt Hamilton aus Hamilton an. Hilarious Disc Golf galore.
In Runde 2 ist das andere Doubles-Team Steve Scarborough und Chris Kingsnorth. Wir nehmen auch noch den sehr menschlichen Geoff Human mit, dessen Partner Pete Johnson irgendwie abhanden gekommen ist.
Wir werfen eher so mittelprächtig, was dem Spass an der Sache aber gar nicht schadet.

Sieger des Wettbewerbs ist das Team Feldberg/Addiego vor Lizotte/Marter und Feasey/Finn…oder was das doch anders rum?

Direkt im Anschluss geht es in die Hallertau Brewery, feinstes Craft-Beer schlürfen und den Proteinhaushalt auffüllen.
Das grosse Gesprächsthema ist der berühmt-berüchtigte und den meisten Spielern inklusive mir noch unbekannte 27-Bahnen-Singles-Kurs in Waitawa, den TD Simon Feasey für die Nationals noch mal so richtig verschärft hat – verlängerte Tees und neue und vergrösserte OBs und schön trickreiche Korbpositionen. Dazu kommt der nicht nur von den Locals gefürchtete starke und böige Wind, die grossen Höhenunterschiede und vor allem die Horrorstories von David Feldberg:
„Dude, this is the toughest course I´ve ever played!“

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, New Zealand, North Island, Oceania abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert