Westfest

Lance und myself haben zwei Tickets für das Westfest geschenkt bekommen. Metal! Teilweise sogar METAL METAL!

Ich habe ja in letzter Zeit sowieso schon arge Probleme mit dem Konzept von Live-Rockmusik allgemein bzw der viehmässigen Abfertigung des Publikums im Schlachthof-Stil gehabt…aber das Westfest setzt dem Ganzen echt die Krone auf.
Ok, klar Kontrollen am Einlass.
Dann Schlange stehen für Arm-Bändchen, die zum Kauf bzw Konsum von Hopfengetränken autorisieren. Für diese Köstlichkeiten muss der noch nicht geneigte Konsument allerdings den Viehtrieb durch Gitterkonstruktionen auf sich nehmen um dann in „geschützen“ (vor wem bzw was oder anders rum?) Bereichen die relative gekühlte Brühe zu schlucken. Im Konzertbereich darf nur die ultra-süsse Sponsorenzuckerbrause Monster konsumiert werden. Bäh.
Na gut. Geschenkter Gaul usw.

Fear Factory habe ich auf ihrer ersten Tour 1992 gesehen, der Drummer ist nach wie vor eine Double-Bass-Maschine.

Lamb of God spielen ebenfalls sehr technischen Metal aber rrrrrocken viel besser…das Publikum rastet total aus. Yeah.

Was so ein Ticket für Umme nicht so alles mit sich bringt…ich hätte niemals gedacht, jemals Judas Priest live zu sehen. Es ist unglaublich. Eighties Poser Hair Metal. Alle Klischees werden sowas von ausgelebt. Der gute Rob muss mittlerweile um die 70 sein. Der kreischende Wahnsinn.

Ich verziehe mich nach ein paar Momenten zu den kleineren Bühnen und sehe Lag Wagon…im Prinzip dasselbe wir vor Ewigkeiten, bloss etwas älter.

Papa Roach sind genauso langweilig, zusammengwürfelt und unauthentisch wie schon damals…was solls…den Leuten gefällts.

Bevor Faith No More die Bühne entern wird dieselbe in Weiss drapiert und mit Blumengestecken geschmückt. Es läuft eine halbe Stunde Easy-Listening-Kram vom Band, alle fahren etwas herunter. Sehr smart.
Mr. Patton und seine Combo haben nix verlernt und kicken alle komplett weg.
Richtig schick.

Danach bin ich durch und möchte weder noch etwas hören oder sehen…und spare mir tatsächlich die eigentlich von mir sehr geschätzten Headliner Soundgarden. So what.
Thanks a lot.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte, New Zealand, North Island, Oceania abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert