Strudengau Open St. Thomas

Die Strudengau Open wurden als Teil der Euro-Tour auf dem KUMM-Discgolf-Parcours in St. Thomas am Blasenstein in Österreich wurden am 12. und 13.9. ausgetragen. Greg, Antonia und myself sind am Freitag davor tatsächlich noch zu nachtschlafender Zeit losgefahren. Antonia war lockere 90 Minuten schneller als von Google Maps prognostiziert und so gegen 1330 sind wir auf dem Scheibenberg.

First things first – ein echt cooler Kurs in einer fast unglaublich schönen Umgebung. Wir sehen das Alpenpanorama am für Grossstädter wirklich sehr weit entfernten Horizont.
Im Wald sieht aus wie in Nordkalifornien, bloss Eichen statt Redwoods und dafür kein Poison Oak. Sehr schick.
Überhaupt ist das Wetter optimal, am Nachmittag erreichen die Temperaturen bis zu 28 Grad und es ist bis auf ein paar Streifen am knallblauen Himmel wolkenlos.
Ich komme bei (meinem Ex-Ultimate-Team-Kollegen) Hannes in dem winzigen Ort Hartl(!) unter. Er selbst ist gar nicht vor Ort aber seine Freundin Katharina nimmt mich mit, Katka und Richard aus Bratislava sind auch da. Sehr angenehm.

Der sehr Roller-affine Kurs wirbelt die Scores ganz gut durcheinander, die Ergebnisse sind sehr eng, alles bereitet viel Spass und ist entsprechend spannend.
Nur meine sowieso schon lädierte Schulter möchte nicht mehr mitmachen und ich muss Sonntag mein erstes DNF melden. Hmmmm. Für mich ist die – wenn ich mal ganz kurz drüber nachdenke – wirklich fantastische Saison beendet. Aber hey! Ich werde brav auf die Osteopathin mit dem magischen Tricks hören und nächstes Jahr wieder richtig fit durchstarten. Also beschliesse ich mit den Worten eines weltbekannten Österreichers aus der Zukunft: I´ll be back!
Das könnte aber tatsächlich schlimmer sein als befürchtet, alles lässt sich mit einem sonnigen Platz im Liegestuhl samt Radler vor besagtem Alpenpanorama ganz gut aushalten.

Natalie gewinnt die Damen-Division vor Katharina und Katka, Wolle holt die Grandmasters, Oti die Masters vor Greg und Erich, Martin aus Lettland die Open vor Bene und Dominik und Jesse siegt in der Am-Klasse. Was für ein cooles Turnier!

Auf der Rückfahrt erleben wir Sonntagabend am Rande die kurzfristigst beschlossene Aufhebung des Schengen-Abkommens – Busse, (Klein-)Transporter, LKWs und auch PKWs werden nach willkürlich wirkenden Kriterien herausgezogen und inspiziert. Allerdings nur auf der Autobahn. Auf der Landstrasse nebenan nicht. Was geht da denn ab? CSU-Aktionspolitik? Der starke Horst greift möglichst populistisch durch?

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Europe, Frisbee, Österreich abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert