Upper Hut Harcourt Park Disc Golf Course

Eine halbe Stunde nördlich von Wellington bzw knappe neunzig Minuten südlich von Levin befindet sich der 2002 eingeweihte Harcourt Park Disc Golf Course in Upper Hut. Die Levin Disc Golf Brotherhood Boys Shane, Jackson, Lawton und ich fahren früh um 0800 los und sind kurz vor 1000 am ersten Tee. Der Kurs hat neun Körbe, wird aber durch verschiedene Tee-Offs zur 18-Loch-Anlage. Der Park ist super gepflegt — frisch gemähter Rasen, nicht zuuu viele Besucher und bietet ausser Disc Golf einige schmucke Originalschauplätze aus „Herr der Ringe“, die man sich so ansehen oder auch gegen Bezahlung von Tourguides zeigen lassen kann, wir entscheiden uns lieber für Ersteres.
OBs, Mandos, riesige Bäume und teilweise sehr hart positionierte Körbe an Abhängen oder unter Bäumen bei relativ starkem Wind machen den Kurs zu einer ganz schönen Herausforderung. Die erste Runde spielen wir Doubles, Lawton wirft ein fantastisches Ass auf Bahn 7, überhaupt ist er „totally on fire“. Jackson und Lawton beenden die Runde -7, hollabolla, Shane und ich eins unter, auch wir sind zufrieden. Danach kühlen wir uns im glasklaren Wasser im Fluss beim Baden ab und zocken hinterher eine angenehme Runde Singles, Jackson spielt zwei unter, Par macht mich glücklich, Shane und Lawty sind eins über. Abends hängen wir nach noch eine Runde auf dem Waitas Kurs in Waitarere Beach an, schliesslich ist Tuesday League Day 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert