Queenstown Gardens Disc Golf Course

Queenstown ist laut Eigenwerbung „Adventure capital of the World“, hier wurde in den 80ern von A.J. Hackett Bungy erfunden, mittlerweile ist der ganze Ort ganz schön touristisch und bietet X Möglichkeiten sein Geld für Sport auszugeben bzw kopfüber in Schluchten zu springen.
Die örtlichen Sportgeschäfte haben Disc Golf Körbe in den Schaufenstern und eine Auswahl von amerikanischen und neuseeländischen Scheiben, it´s pretty cool.
In den Queenstown Gardens liegt der sehr schicke und prima ausgeschilderte Disc Golf Kurs mit 18 Körben samt Wegweisern zum nächsten und teilweise abgefahrenen Tee-Offs. Die Bahnen sind zwischen 40 und 160 Meter lang, Par 3 und 4, teilweise ganz schön tricky und haben alle ihre Eigenheiten. Es gibt Höhenunterschiede, Mandos, enge Gassen im Wald, OBs und Wasser, einige Körbe sind vom Tee-off aus nicht zu sehen, es ist einfach ein klasse Kurs. Tom besteht seine Disc Golf Feuerprobe mit Bravour und ist komplett angefixt.
Wahrscheinlich ist Disc Golf ausser Joggen und Slacklining die einzige (sportliche) Aktivität in dieser Stadt, die kein Geld kostet, oh yeah.
Jedenfalls gibt es am Samstag abends einen Kälteeinbruch mit krassestem Wind. Ja, Kälte ist relativ, vermutlich würden euch 5 Grad momentan nicht allzu frisch vorkommen, ich ziehe jedenfalls lange Unterhosen an und friere trotzdem wie ein Schlosshund. Es schneit in den Bergen, am See selbst fällt Regen, die Nacht ist bitterkalt, hmmm. Weiter südlich wird es bestimmt nicht wärmer, ich hoffe auf einen neuseeländischen Indian Summer.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, South Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Queenstown Gardens Disc Golf Course

  1. Pingback: Queenstown Garden Disc Golf Course revisited | It´s rolling

  2. Pingback: Golden Gate Park Disc Golf Course – re-revisited | It´s rolling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert