Queenstown

Die Natur in und um Queenstown hat echt eine ganze Menge zu bieten. Aus sportlicher Sicht gibt es im Sommer alle möglichen Action-Sportarten von Bungy-Jumping über Canyon-Swings und Drachen- oder selbst fliegen und auch zig kostenlose Möglichkeiten zum Joggen, Wandern oder Hiken, Skaten, Kayaken, selbstverständlich Disc Golf und was weiss ich was. Im Winter ist dann eben Ski- oder Snowboardfahren angesagt, es ist wohl relativ schwierig hier auf die Dauer unfit zu bleiben.
Ausserdem ist die Stadt voll von (relativ) jungen Menschen, dementsprechend gut und entspannt ist auch die allgemeine Stimmung in der Stadt bzw den vielen Cafes, Bars und Restaurants. An dieser Stelle muss ich den Laden Fergburger erwähnen, ja, das sind Burger so wie sie mir vorstelle, nur beidhändig geniessbar, gigantisch gross und gut.
Wenn man einfach mal gar nix tun möchte, kann man sich auch einfach an den schicken Kieselsteinstrand am endlosen und glasklaren Lake Wakatipu setzen, selbst bei nicht ganz so gutem Wetter, it´s not too bad at all.
Am kommenden Wochenende findet hier am Samstag das Queenstown Classic und am Sonntag fast um die Ecke in Glenorchy das Paradise Plates Disc Golf Turnier statt, ich habe mich für beide angemeldet und freue mich schon aufs Zocken und das Wiedersehen mit einigen Kumpels vom Turnier in Hamilton auf der Nordinsel. In Paradise wurden auch einige Szenen von „Lord of the Rings“ gedreht, ich bin ziemlich gespannt wie es ist, nur auf der Zeitachse versetzt in Mittelerde Scheiben zu werfen, vorher fahre ich aber noch in Richtung Südküste.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, South Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Queenstown

  1. phil sagt:

    wenn ich nicht so verdammt diszipliniert wäre hättest du mich spätestens bei dem Bild mit den Paraglidern gehabt 😉
    Sehr geile Bilder! Dann noch viel Spass auf Bahn 666, vom Auenland nach Mordor, eine Scheibe ihn zu knechten, an sich zu binden, ….. 😉

    tralalala
    Phil

  2. Ein As? Würde mal sagen: FLIPPSTE AUS! Glückwunsch.

  3. P.S. Die Versuchung war zu groß. Es musste gebloggt werden. http://disc-golf.tumblr.com/post/3782954072/as

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert