Mount Cook, Lake Tasman, Twizel Disc Golf Course und Christchurch

Ich hatte für Donnerstag ein Fly-Cruise-Fly Angebot zum Milford Sound gebucht, morgens um 0630 rief dann eine freundliche Dame an, um mir mitzuteilen, dass die ganze Aktion leider aufgrund schlechten Wetters abgeblasen werden muss, hmmm.
Stattdessen mache ich mich vorbei am Lake Dobson auf den Weg in Richtung Aoraki und Mount Cook. Der majestätische Berg zieht es allerdings vor, sich hinter dicksten Wolken zu verziehen, also fahre ich nach kurzem Aufenthalt weiter in Richtung Lake Tasman. Im See schwimmen schicke Eisberge, irgendwann zieht sich auch der hier der Himmel zu und ich bewege den Van spät nachmittags zurück nach Twizel.

Hier gibt es einen 18 Loch Kurs direkt am Ortseingang neben dem Highway. Der Kurs ist insgesamt Par 54, es gibt vier Par 4 und vier ziemlich kurze Par 2 Löcher, der Rest ist Par 3. Fünf Bahnen sind mit Körben versehen, die anderen sind Objects, um das Ganze ein bisschen aufzupeppen gibt es ausserdem ein paar Mandos. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Angaben zu den Entfernungen einiger Bahnen nicht wirklich stimmen, aber hey! Die Runde ist angenehm und auch relativ schnell durchgezockt, ich bin hungrig und müde, zum Glück ist Twizel selbst eher winzig und der Campingplatz schnell gefunden.
Twizel liegt ziemlich hoch über dem Meeresspiegel, die Nacht ist sternenklar, superfrisch und gegen früh morgens einfach nur eiskalt, brrr!

Freitag fahre ich über Lake Tekapo und Geraldine wieder nach Christchurch, auf dem Weg dahin meldet sich Craig per SMS, wir verabreden uns zum Disc Golf in New South Brighton mit Mario…es rockt.
Ich ziehe wieder bei Rae und Craig in Redcliffs ein und gebe Samstag den Van ab, die Kiste hat jetzt tatsächlich 8500 km mehr auf dem Tacho, ich bin in Neuseeland anscheinend wesentlich mehr durch die Gegend gefahren als in Australien…das hätte ich vorher auch echt nicht gedacht.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, South Island abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mount Cook, Lake Tasman, Twizel Disc Golf Course und Christchurch

  1. Peter sagt:

    Yo mate…wotta cool story of a world trip…just read it all……WOW mate..really cool. I’ll get my German friend to read all about NZ….she’ll get a wicked picture of it all…thanx again mate for your help…cheers Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert