Tasman Peninsula

Am frühen Mittwoch nachmittag fliege ich nach Tasmanien und lande nach knappen 80 Minuten Flugzeit in Hobart. Als ich mein Telefon wieder einschalte, höre ich auf dem AB eine Nachricht von Harvey Yarnall vom Poimena Disc Golf Club. Der neuseeländische Disc Golf Alt- und Grossmeister Bob Gentil hatte ihm anscheinend schon berichtet, dass ich vorbeikommen würde…Harvey hat mich gleich mal zu sich und seiner Familie nach Hause eingeladen, es ist sehr schick.
Das Wetter kann nicht ganz mithalten, es ist grau in grau, relativ kühl und regnet erstmal 40 Stunden durch, hmm es heisst anscheinend nicht ganz umsonst Regenwald. Ich lasse mich davon nicht wirklich abhalten und mache eine Tour zur Tasman Halbinsel. Es stürmt ziemlich und die Wellen brechen gigantisch an der Steilküste im Osten. Wasser, Salz und Sonne haben auf der gegenüberliegenden etwas mehr geschützten Bucht „Pirate Bay“ zu einer merkwürdigen Erosion des steinernen Bodens geführt, fast mathematisch präzise Muster namens „Tesselated Pavement“ sind hier über die Jahrtausende entstanden.

Etwas später treffe ich dann auf ganz arg possierliche Wallabies, seltsam grunzende flugunfähige Vögel und dann auch noch die tatsächlich alles was es so gibt aasfressenden und wenn nötig auch kannibalischen Tasmanischen Teufel, das miserable Wetter ist mir jetzt wirklich schnuppe.
Ungefähr 20 km weiter südlich in Port Arthur war übrigens früher eine der grössten Korrekturanstalten für beispielsweise solche unglaublichen Straftaten wie Schweinediebstahl verurteilten Jugendlichen aus Grossbritannien, denen hier durch steinharte Arbeit im Bergwerk die Rechtschaffenheit eingeimpft werden sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Australia, Tasmania abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tasman Peninsula

  1. tasmanian devil slut sagt:

    wie kann so was niedliches nur unter so nem schlechten image leiden? bestimmt nur propaganda, und zwar böse. is ja echt schon wiki-rufmord: „It is characterised by its stocky and muscular build, black fur, pungent odour, extremely loud and disturbing screech, keen sense of smell, and ferocity when feeding.“
    als ob das nicht auf 100000 andere auch zutreffen würde 😉
    j’accuse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert