Rob Hancock Memorial Disc Golf Course Perth

Samstag spätnachmittag ging mein Flug von Hobart nach Melbourne, so gegen 2100 war ich dann wieder in Fitzroy bei Zac, der mir diesen fantastischen und nerdigen Technikbeitrag gezeigt und noch sein neues, cooles Album vorgespielt hat.
Harvey hatte dem amtierenden australischen Meister Chris Finn aus Perth schon Bescheid gesagt, er meldet sich auf meine SMS am Samstagabend und meint, wir sollten gleich nach meiner Ankunft erst mal eine Runde zocken, morgen sei ja schliesslich Sonntag.
Eben an jenem Sonntagmorgen ging es dann nach gefühlten fünf Minuten Schlaf gleich wieder zum Flughafen, ab nach Perth, hmm fast schade, ich hätte durchaus noch ein paar Wochen in Melbourne verbringen können, echt eine klasse Stadt.
Schnell den Mietwagen abholen, ab zu Chris und erst mal ne Runde bei 35 Grad im Schatten im ungefähr 50 Meter von seinem Haus entfernten Rob Hancock Memorial Disc Golf Course in Cockman Park. Ich fühle mich etwas gerädert…aber gut.
Der Kurs hat offiziell neun Bahnen zwischen 70 und 122 Metern und wird entgegen aller Angaben an den Tee-Offs Par 3 gespielt. Die zweite Runde wird „The Grunty“ genannt, alternative Tee-Offs oder Kombinationen mit anderen Körben werden zu sehr langen Bahnen, auch hier ist alles wieder Par 3, das sei ja einfacher zu rechnen 🙂
Die Körbe sind teilweise sehr hart zwischen Büschen und unter Bäumen positioniert, es gibt Mandos und OBs, aber so gut wie keine Höhenunterschiede, die brauchts aber auch wirklich nicht, einige Büsche erweisen sich als echte Scheibenschlucker und haben recht scharfe Blätter.
Ausser Chris ist auch noch Glenn am Start, lustigerweise tragen die beiden fast identische Klamotten, wir spielen eine entspannte Runde in der Gluthitze…und verabreden uns für Donnerstag abend zum Night Golf, ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Australia, Disc Golf, Frisbee, Western Australia abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.