1. Potsdamer Luna Cup

Am 16. April, einem schick sonnigen und wolkenlosen Samstag fand im BUGA- aka Volkspark zu Potsdam der grossartige 1. Potsdamer Luna Cup statt. Das Orga-Team um TD Nils, Manja, Susann, Claus, Josi und Sven hatte sich anscheinend mal ganz schön ins Zeug gelegt und ein klasse Turnier organisiert. Wir sind schon früh um kurz nach sieben Uhr da, die Sonne scheint vom blauen Himmel, dazu nur ein minimaler Wind, die Spieler trudeln ein, Players Meeting etc und dann gehts auch gleich los. Die erste Runde spiele ich mit Philipp und Alex, wir rocken den Kurs und haben mächtig Spass. Jens, Onny, Torsten und ich spielen dann in der zweiten Runde dieselbe schick zusammen.
Das Turnier ist ein ganz schöner Rocker, der bekannte 14-Loch-Kurs ist um vier Bahnen auf 18 erweitert, bis auf Bahn 15 sind alle Par 3. Es gibt Mandos, OBs und durch die „neuen“ Bahnen 13 und 15 jetzt auch Höhenunterschiede. Auch ansonsten passt alles prima, das Essen und die Getränke schmecken und die Gesellschaft ist allerfeinst.
Zusätzlich zu den zwei Runden wird ein Finale mit den drei besten Open-Spielern, der besten Dame und den jeweils besten Masters und Grandmasters gespielt. Susann rockt komplett, sehr konsequent und liegt nach dem Finale nur einen einzigen Punkt hinter dem Open-Turniersieger Markus Koch, wow, phatte Mucke. Congrats! Thumbs up!
Ausserdem taucht auch noch das ZDF auf und dreht einen Beitrag für ihr sehr passend betiteltes Magazin „Drehscheibe“ (so ab Minute 22) mit der Protagonistin Scheibenfrollein, der bereits am Donnerstag gesendet wurde.

Nach dem Turnier spielen Philipp, Alex, Michel und ich noch eine entspannte Runde Doubles, es ist sehr geschmeidig und wir fahren bei Einbruch der Dunkelheit glücklich und müde wieder nach Berlin, tralala!
Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Luna Cup.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee, Potsdam abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 1. Potsdamer Luna Cup

  1. Dufter Bericht, tolle Fotos. Fetzt. 🙂 Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert