Ladies Cup — 4th European Ladies Disc Golf Challenge

Der Potsdamer Ladies Cup wurde am Wochenende vom 13. bis 15. Mai im beliebten Volkspark zum vierten Mal ausgetragen. Ein von TD Astrid Dittmann organisiertes supercooles Turnier, das laut Eigenwerbung nicht nur „Einziges europäisches Disc Golf Turnier für Frauen“ ist, sondern die mitgereisten Buben zusätzlich in einem Spezialprogramm auch noch um den „Best Caddy Award“ antreten lässt.
Der Parcours ist turnierüblich um vier auf 18 Bahnen erweitert, das 170 Meter lange Loch 15 wird Par 4 gespielt, insgesamt liegt Par bei 55 Würfen. Das durch den neuen Minigolfkurs verkürzte Hole 18 (aka Bahn 14) hat als neue Herausforderung einen kleinen Käfig um den Korb bekommen, ein cooles Upgrade!
Das Starterfeld ist international besetzt, die Spielerinnen sind aus den USA, Niederlanden und selbst so exotisch fernen Orten wie Berlin angereist. Lisa und Stephanie aus Arizona haben das Turnier nicht nur mitgesponsert, sondern zusätzlich auch noch einen ganzen Haufen klasse Scheiben aus den USA mitgebracht, thumbs up. Überhaupt ist Stephanie aus Tucson schon zum zweiten Mal am Start, welcome back!
Freitag werden bei gutem Wetter mit nur wenig Wind Mixed Best Shot Doubles gespielt, es macht riesigen Spass. Stephanie und ich rocken den Kurs in einer angenehmen Runde mit Alessa und Lucas. Mit coolen 48 Punkten belegen wir nur einen Zähler hinter dem geteilten Ersten den dritten Platz, tralala!
Samstag frischt der Wind ein bisschen auf, der Himmel sieht manchmal bedrohlich aus, aber das Wetter hält. Auch sonst passt alles, das Essen ist günstig und schmeckt gut, die Stimmung ist 1a, Ladies und Gentlemen spielen parallel zwei vergnügte Runden. Abends wird der Grill angeschmissen, der Himmel öffnet seine Pforten ein wenig — wir sind der Meinung „es ist nur eine Husche“ und spielen noch die Bahnen 12 bis 18 in einem grossen Doubles Flight. Letztendlich doch ganz gut durchnässt setzt mich Greg in Kreuzberg ab, was für ein prima Turnier.
Am Sonntag wird früh noch eine Runde gespielt, danach treten die fünf besten Damen der Open Division zum Finale an.
Leider kann ich am Sonntag nicht, verpasse sowohl Runde als auch Finale und verweise auf den superaktuellen, von Scheibenfrollein und ParOle meistens sogar in Echtzeit aktualisierten, fantastischen disc-golf.tumblr.
Bis zum fünften Ladies Cup!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee, Potsdam abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ladies Cup — 4th European Ladies Disc Golf Challenge

  1. Pingback: 4th European Ladies Cup 2011 « marille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert