Eberswalder offene Schwermetall Disc Golf Trophy

Die Eberswalder offene Schwermetall Disc Golf Trophy hat einen ziemlich langen Namen und fand am Wochenende in der ausgedehnten Parkanlage „Familiengarten“ in Eberswalde statt. TD Jörg Eberts hatte augenscheinlich den perfekten Termin gewählt, blauer Himmel und Sonnenschein galore bei Temperaturen um die 25 Grad, da kann nun wirklich niemand meckern.
Der Kurs ist für das Turnier auf 18 Bahnen erweitert worden, Par ist insgesamt 56, zwei lange Bahnen sind Par 4. Den Teilnehmern wird eine ganze Menge abverlangt, es gibt superenge Gassen, teuflische Mandos, tückische OBs, mörderische Moskitos im Wald, Höhenunterschiede, Wasser und einige garstige Windböen, zB an der Drachenbahn. Es ist ein prima Parcours und die Gesellschaft ist angenehmst.
Samstag spiele ich zwei sehr entspannte, trotzdem leider spielerisch eher maue Runden und zweifle ein wenig an manchen meiner Würfe, aber hey! Abends findet im direkt nebenan gelegenen Jugendclub ein günstiges und bretthartes Hardcore-Konzert statt, Susann, Claus, Philipp und ich fahren lieber zu Sabines Geburtstagsgrillen.
Zum Glück verändere ich mein Spiel am Sonntagmorgen, zocke mit 56 Würfen Par und erreiche zu meiner kompletten Überraschung doch tatsächlich noch das mit 20 Spielern grosszügig besetzte Halbfinale.
Das anschliessende, hart umkämpfte Finale wird von den fünf besten Open-Spielern bestritten, sie fetzen sich richtig und letztendlich gewinnt Jan ziemlich knapp vor Jens, Markus und Robert Chris teilen sich den dritten Platz, Viktor wird Fünfter.
Bei den Masters siegt George, Michael wird Dritter…und Claus macht den zweiten Patz, oh yeah!
Die Damendivision wird souverän von Susann gewonnen, ihr Fanclub ist natürlich wie immer maximal begeistert.
Etwas müde und ein kleines bisschen sonnenverbrannt machen wir uns auf den Rückweg nach Berlin, Masters Vice-Master Claus steuert den Wagen durch den Stau um die Stadt und setzt Philipp und mich an der Danzigerstrasse ab, wir schaffen es bis ins jeweilige Zuhause…alles ist prima.
Was für ein grosser Spass, was für ein klasse Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eberswalder offene Schwermetall Disc Golf Trophy

  1. Alex sagt:

    Geile Fotos mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert