Deutsche Discgolf-Meisterschaften Kellenhusen 2011 — Sonntag

Sonntagfrüh geht es nach gefühltem Sekundenschlaf weiter, es ist wieder etwas neblig, gegen neun Uhr vertreibt die Sonne die letzten kalten Schwaden. Überhaupt scheint dieses Wochenende das Beste der ganzen Saison zu sein, Sonne pur und relativ wenig Wind bei Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad, es ist einfach nur grossartig nach diesem insgesamt eher etwas enttäuschenden Sommer.
Der mittlerweile gut bekannte Kurs bietet trotzdem immer wieder neue Überraschungen, einiges gelingt jetzt wesentlich besser, bereits an den Vortagen gut gespielte Bahnen offenbaren erst jetzt ihre charakteristischen Schwierigkeiten und lehren mich Bescheidenheit, klasse.
Max und ich verpassen das Halbfinale und geniessen dafür am Strand die Sonne mit einer Discraft Ultrastar, prima.
Das Finale wird von Simon Lizotte, Dom Stampfer, Christian Plaue und Kurt König auf neun Bahnen bestritten, bis auf drei sind alle kombinierte, längere Löcher. Sehr schick ist das letzte Polehole, das von allen vier Finalisten mit einem Birdie abgeschlossen wird, Simons und Kurts Putts sind lang und sehen trotzdem so einfach aus. Letztendlich gewinnt Simon, bei den Damen verteidigt Potsdam´s Finest Susann Fischer ihren Titel souverän, trés cool.
Insgesamt ein super Wochenende, das Turnier ist routiniert organisiert, am Sonntag sind manchmal vielleicht ein bisschen viele Gäste auf dem Parcours, die Disc Golf noch nicht kennen und manchmal mehrfach aufgefordert werden müssen, die Bahn doch zu räumen, aber wer wird da denn meckern wollen?
Abends grillen wir im Ferienhaus und bekommen in kleiner Runde auch noch einen Sneak Preview auf The Invisible String.
„How much better can it get?“…bleibt so als Frage übrig.
Sehr schick.
Apropos, Scheibenfrollein hat sehr smart live gebloggt, klickt hier.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Frisbee abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.