Makaripi Rotorua Disc Golf Championships

Die letzten Tage mit der Band haben mir nicht viel Zeit zum Bloggen gelassen…jetzt kommt dann eben alles auf einen Rutsch 😛

Am 14. und 15. Januar hat in Rotorua das grossartige Makaripi Rotorua Disc Golf Championships Turnier stattgefunden. Gabb hat alles allerbestens organisiert, direkt neben dem Kurs kommen wir alle in einer 60er-Jahre-Ferienanlage unter, die am darauffolgenden Montag abgerissen werden soll. Es ist einfach nur fantastisch, beim Einchecken treffe ich Bob, auf dem Weg zum Zimmer Gabb, nebenan ist die Levin Disc Golf Brotherhood einquartiert, daneben der Taumarunui Lost Tribe und Ming Menzies, Dean aus Tauranga ist auch da, die Aucklander haben ein Häuschen schräg gegenüber. Ich treffe meine Freunde vom letzten Jahr, lerne dazu noch sehr angenehme Disc Golfer aus dem ganzen Land kennen, ich bin einfach nur glücklich. Zwischendrin bringt uns der fantastische Sir Peter Boyle noch zu den Blue and Green Lakes, das Wasser is klar und belebend-erfrischend, tralala!
Die Party am Samstag ist einfach nur super angenehm und spassig, der Aucklander Chefkoch Marty de Haas lädt uns zum Shrimp-Curry ein, die einzige Frage, die uns noch einfällt ist „how much better can it get?“.
Das Wetter ist entgegen aller Vorhersagen prima, der Kurs vom Regen der letzten Tage noch teilweise überschwemmt, it´s Swamp Disc Golf!
Der Kurs hat natürlich 18 Bahnen, zwei davon sind Par 4, Mandos und OBs sind nicht nötig, Wasser ist eben wegen des allgegenwärtigen Sumpfs auch kein Problem. Überhaupt ist es unglaublich befreiend, mit nur einem Paar mitgebrachten Schuhen knietief in der schwarzen Brühe zu stehen. Die riesigen Redwood-Bäume verzeihen übrigens gar keine Fehler, es macht tierischen Spass.
Letztendlich verpasse ich die Super Six ganz schön knapp und lande zufrieden auf Platz 7…auch nicht schlecht, ich habe Zeit zum Knipsen.
Irgendwie habe ich auch sowieso das Gefühl, dass Fotografieren und Disc Golf gleichzeitig sich manchmal auch ein bisschen aufs Ergebnis auswirken, aber hey, alles ist prima und rrrrockt!
Letztendlich gewinnt der x-fache Meister und WM-Teilnehmer Simon Feasey verdient und souverän das schicke Turnier.

Hmmm…so richtig Zeit, die Bilder auszuwählen ist gerade auch nicht da…der erste Tag zuerst…
so here they (all) are.
Sobald ich wieder ne Möglichkeit zum Upload habe folgen Tag Zwei, Hot Water Beach, Cathedral Cove UND Bella Rakha!

Kurzes Update: Die Bilder vom zweiten tag sind jetzt auch online.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert