New Zealand Disc Golf History

Der mehrfache Champion Blair Joines hat ein kleines, schickes mehr-oder-minder Frisbee-Museum am Start, er nennt es „the (historical Frisbee) shed“. Er hat eine Sammlung schicker Scheiben und Trophäen von 1979 bis heute, viele davon präsentiert mir Blair mit legendärsten Anekdoten aus der mittlerweile mehr als 30-jährigen neuseeländischen Frisbee-Geschichte. Einige Discs stammen aus der Produktion von NZ Champ Simon Feasey und dem Freestyle Weltmeister von 1979 Nigel Barnwell.
Interessant zu sehen, wie Scheiben im Laufe der Jahre der Entwicklung von Frisbees von Long Distance Driver über Fairway Driver und Midrange Disc bis zur Putt- and Approach Disc zurückgesetzt werden.
Yeah…Frisbee-Nerdcore galore.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu New Zealand Disc Golf History

  1. Greg Catch sagt:

    schick schick,

    glaube aber nicht das Nigel Weltmeister war…. 😉

    übrigens, mein neuer blog:

    blog.discmania.de… trallala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert