Waiheke Island

Nigels Bruder Brett wohnt in Onetangi auf Waiheke Island, der Insel im Hauraki Golf vor Auckland. Die Fähre bringt Nigel, Matt und mich in einer knappen halben Stunde sehr angenehm nach Matiatia. Wir nehmen den Local Bus und treffen Brett am von ihm selbst gestalteten Onetangi Disc Golf Kurs.
Die Anlage hat 27 Körbe, unterteilt in Short (9 Körbe) und Loooong Course (18 Körbe). Es gibt Höhenunterschiede in Form von Hügeln, Wasser, (wie so oft sehr stachelige) Büsche und Bäume und lange, offene Flächen, die sich ganz besonders für starke Windböen eignen. Alle Bahnen sind Par 3. Wir spielen eine coole Runde, wirklich sehr „casual“, wer möchte wirft einfach noch mal…und ja — wir werfen oft einen zweiten oder dritten Drive. Der Kurs macht einfach grossen Spass. Bei Loch 17 spende ich dem schicken Kurs meinen PD2-Driver…may the disc golf gods be pleased with this fantastic piece of rounded plastic.

Danach fahren wir zu Bretts schickem Haus am Strand von Onetangi, ganz in der Nähe sind die Brüder Brett und Nigel aufgewachsen.
Er wohnt hier mit seiner Freundin Haley und den Kindern Jake, Honey und Kip. Das kommt dem sprichwörtlichen Paradies schon sehr sehr nahe. Von der Terrasse des Hauses aus kann man das nun wirklich gar nicht weit entfernte Meer sehen, oder einfach innerhalb einer Minute am sehr schönen und langen Sandstrand sein. Das Wasser des nördlichen Südpazifik ist sehr angenehm und erfrischend, schwimmen in den prima Wellen und werfen am Strand ist einfach nur grossartigst.

Das anschliessende toll schmeckende Barbecue bei Sonnenuntergang zu den schicken Klängen des Grundig Yacht Boy 80 Radios ist wie der gesamte Tag bis dahin…fantastico.
Dankeschön.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert