Cape Farewell

Von Wharariki Beach kann man an den Klippen und über Hügel entlang nach Cape Farewell laufen, teilweise muss oder darf ich auch ein wenig klettern. Für die Strecke sollte ich laut Schild ungefähr anderthalb Stunden einplanen. Haha, ich brauche lockere vier. Von dort aus ist es nicht mehr allzu weit zum wirklich nicht beeindruckenden Leuchttürmchen…danach nur noch ein bisschen weiter den Berg hinauf und theoretisch den Pfad weiter nach Farewell Spit, der grössten Sandbank des Planeten. Farewell Spit ist die Heimat vieler Vögel, ganz klar Naturschutzgebiet und darf nur mit Erlaubnis bzw einer gebuchten Tour betreten (in diesem Fall eher befahren) werden, ich spare mir die 180 $ und geniesse dafür ein bisschen per Teleobjektiv.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, South Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert