Wharariki –> Nelson –> Marlborough Sound –> Kaikoura

Es regnet heftigst und hört auch nach einem Tag nicht wirklich auf. Ich spreche kurz mit Dion…er rät mit zu fahren, es soll weitere drei Tage regnen. Die Takaka Hills sind bei einer Sichtweite von vielleicht 30 Metern etwas herausfordernder als auf dem Hinweg, eine gute Stunde später erreiche ich Nelson, der Regen wird noch stärker. Am nächsten Tag breche ich früh in Richtung Marlborough auf und fahre vorbei an einem super schicken Wohnmobil samt Satellitenschüssel und schon fast gotischen Fenstern und hunderten von Seehunden bis nach Kaikoura, hier ist das Wetter wieder bestens. Der Ort war früher eine Walfängersiedlung, heutzutage werden Whale-Watching-Tours angeboten, das ist nicht nur ökologisch viel verträglicher, sondern offensichtlich auch lukrativer. Der Ort ist richtig auf Tourismus ausgelegt, dementsprechend teuer sind die Angebote.
Der Kieselstrand ist auch so sehr angenehm, das Baden ist prima aber auch schon ganz schön frisch, Südpazifik im Spätsommer eben.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, South Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wharariki –> Nelson –> Marlborough Sound –> Kaikoura

  1. Susann sagt:

    fetzt, wenn man dem regen einfach mal eben entkommen kann, wa? weiterhin good luck. susann

  2. Greg Catch sagt:

    Hi Moe, sitze hier in Venice, und höre jeden Tag LA Woman!!! Freue mich schon riesig drauf… und schicke Bilder. Mein Blog ist eher langweilig dagegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert