3. Salzgitter Island Challenge

Gestern fand die 3. Salzgitter Island Challenge statt. Vor zwei Jahren habe ich hier mein erstes Disc Golf Turnier überhaupt gespielt. Ich habe mich natürlich viel zu spät angemeldet, keinen Startplatz mehr bekommen und schon halb verzweifelt, aber voller Hoffnung TD Benno und Kassenwart Horsti kontaktiert. Morgens um kurz nach 0500 holt Philipp mich ab, in Babelsberg steigen Susann und Claus zu und gegen acht Uhr erreichen wir Salzgitter Island.

Ich bekomme als Nachrücker noch einen Startplatz (thx!) und wir zocken bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad den mittlerweile permanenten, prima Parcours.

Das Turnier ist allerbestens organisiert, alles passt und rundherum sind nur zufriedene, glückliche Gesichter zu sehen.

Die erste Runde läuft super, macht natürlich in angenehmer Gesellschaft auch grossen Spass und nach dem gut schmeckenden Mittagessen finde ich mich in der ersten Gruppe wieder. Auch hier ist die Stimmung angenehmst, so macht Zocken beste Laune.

Junior Kevin Konsorr gewinnt das Turnier einen Zähler vor den gleichaufliegenden Tee-Timers Gene Rüdiger und Tobi Behrens. Alle drei putten am frühen Nachmittag richtig gut, sie versenken die Scheiben aus bis zu 20 Metern ohne Aussetzer. Phat.

Ich freue mich schon auf die 4. Salzgitter Island Challenge.

Posted from WordPress for Android

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Deutschland, Disc Golf, Europe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert