2. Luna Cup im Potsdamer Volkspark

Am Samstag wurde im Volkspark zu Potsdam die zweite Auflage des Luna Cup Disc Golf Turniers ausgetragen. Der Kurs wurde eigens für das Turnier abgewandelt, die schon von anderen Turnieren bekannten und beliebten zusätzlichen Bahnen 12 – 15 waren wieder dabei.
Ausserdem wurde das reguläre Pole-hole 9 gestrichen und dafür die zusätzliche – relativ kurze, aber sehr tricky zu spielende – Bahn 4 eingeführt. Die reguläre 12 (im Turnier-Modus 16) hat eine andere, etwas schwieriger zu spielende Korbposition, die reguläre 14 (18) ist verkürzt, dafür ist der Korb umzäunt. Alle Bahnen sind Par 3, abgesehen von der langen und mit zwei OB-Zonen rechts und links versehenen Nummer 15, die mit fünf Zählern Par gewertet wird.



Das bewährte Orga-Team Manja, Claus und Susann haben mit TD Nils wieder mal ein klasse Turnier auf die Beine gestellt, auch das im kleinen Preis von 10 € Teilnahmegebühr inbegriffene Mittagessen schmeckt richtig gut.
Ich habe das grosse Glück in beiden Runden in sehr angenehmer Gesellschaft zu spielen – Micha, Mikko, Chris, Tim, John und André sind meine Spielpartner.
Der Wind weht recht frisch und teilweise in sehr starken Böen und lässt selbst altbekannte und als „e-z“ abgespeicherte Bahnen in neuem Licht erscheinen. Dafür bleibt der von hochbezahlten Wetterexperten und ihren noch teureren computergestützten Rechenmodellen als zu 85% wahrscheinlich prognostizierte Regen aus, alles ist gut.
In jeder Runde sind einige spielerische Highlights dabei – Eagles, Birdies aus 50 – 60 m Entfernung, Parsaver aus sehr unwahrscheinlichen Positionen, cool stuff galore.
A propos, Greg wirft sich mit seinem letzten regulären Wurf der zweiten Runde mit einem Ass auf Bahn 1 in allerletzter Sekunde ins Finale. Yeah.
Das spannende Finale um die schicke Trophäe wird von den Siegern der Divisionen Damen, Masters und den drei bestplazierten der Open-Kategorie auf den Bahnen 1, 2, 11, 12 und 18 gerockt.
Letztendlich gewinnt Titelverteidiger Markus mit einer starken Performance.
Anschliessend findet die Siegerehrung statt, danach wird gegrillt und El Prez Philipp informiert über die neuesten Neuigkeiten der Hyzernauts.
Was für ein prima Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Disc Golf, Europe, Potsdam abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 2. Luna Cup im Potsdamer Volkspark

  1. Susann sagt:

    danke für die blumen und die fotos! schön auch, dass der wind den regen ferngehalten hat 😉

  2. Besten Dank für die Komplimente. Schöner Bericht mit wie immer tollen Fotos. Gleich mal drüben bei uns verlinkt. 🙂

  3. Maria sagt:

    Ach schöne Bilder und ein schöner Bericht. Bin jetzt erst dazu gekommen, mir mal die Luna Cup Berichte durchzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert