Bella Rakha Retreat Center and Creative Venue

Wir fahren Mittwochmittag Richtung Auckland, wo am Donnerstag das erste Konzert der Mini-New-Zealand-Tour in der Whammy Bar stattfinden soll/wird. Der grossartige und -zügige Simon Feasey hat uns auf das Familienanwesen Bella Rakha eingeladen. Die ganze Anlage ist in einem Kreativ-Konzept verwirklicht worden, es gibt Räumlichkeiten für Projekte, Meetings, Ateliers und Unterkunft, eingebettet in einen einfach nur wirklich sehr schönen Park, der früher der Kirche gehörte und als Rehazentrum für Kriegsveteranen dahindämmerte. Simons Frau Yvette verwaltet Bella Rakha, organisatorisch und auch kreativ. Die Pflanzenwelt vereint Tropen und mediterranen Bewuchs, es gibt Rhododendren-Bäume, grosse Kauris, Nadel-und auch Regenwald.

Noch besser gefällt mir allerdings Simons privater 18-Loch-Parcours, mittlerweile vermute ich nicht mehr — sondern bin mir absolut sicher — dass dies hier der bestmanikürte und natürlich smart herausforderndste gestaltete Disc-Golf-Kurs der südlichen Hemisphäre ist. Die Bahnen sind zwischen ungefähr 60 und 170 Meter lang, Mandos sind aufgrund des Kurs-Designs nicht notwendig, alle Wege und Wasser sind OB. Es gibt (teilweise grosse) Höhenunterschiede, Bäume, fast unsichtbare Äste, Büsche und Wasser, der Kurs ist einfach perfekt.
Ich spiele in allerbester und auch noch höchstdekorierter Gesellschaft — Simon Feasey, Bob Gentil, Gabb Zaskarelli und Damian Peters — wir rocken den Kurs bei grossem Spass und bestem Wetter, oh yeah.
Simon hat übrigens tatsächlich ganz eigene Körbe, das Standard-Design ist um eine dritte Reihe Ketten erweitert. Der Korb selbst ist tropfenförmig nach unten gebogen, das sieht nicht nur schicker aus, sondern lässt sich auch noch physikalisch untermauern, die Formel habe ich selbstvwerständlich nicht zur Hand…und das Ganze ist natürlich PDGA-approved.

Abends gibt es ein köstliches BBQ, danach proben wir unser Programm vor exquisit ausgewählter Zuhörerschaft…
die Tour kann losgehen.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert