Tutukaka Coast – Whale Bay & Woolleys Bay

Ich war knappe 10 Tage am Stück fast komplett offline, manchmal war ein kleines bisschen knisternder Telefonempfang drin, aber auch das nur selten. So ganz ohne Internet, das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten. Für Grossstädter eine irgendwie schon fast ungewohnte, aber eigentlich ganz normale und bestimmt heilsame, empfehlenswerte Erfahrung…so ein bisschen frühe 90er Jahre-Feeling.

Die Tutukaka Coast liegt ungefähr 30 km nordöstlich von Whangarei, die ruhigen und schönen Orte heissen Ngunguru, Tutukaka, Matapouri oder Sandy Bay. Von einer Anhöhe zwischen Matapouri und Woolleys Bay aus verläuft ein Buschpfad nach Whale Bay, die Bäume spenden etwas Schatten am Strand, das Wasser ist erfrischend…es ist grossartig. In Woolleys Bay finde ich später sogar ein etwas verstecktes Exil-Kubanisches Cafe samt richtiger Espresso-Maschine.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert