Hawaiʻi Akaka Falls, Honomu, Mackenzie Park und Puna

An meinem letzten Tag auf Hawaiʻi fahre ich eine schicke Rundtour über Waimea nach Akaka Falls, das dazugehörige Dorf Honomu, dann die Scenic Route in Richtung Hilo und durch Pahoa nach Mackenzie Park. Der Kurs dort ist leider fast komplett abgebaut, die Natur ist aber einfach fantastisch und ich fahre nach einer Wanderung nach Puna, wo 1992 der Lavastrom die Strasse passiert hat, die jetzt somit komplett unpassierbar ist 🙂
Ich schaffe es leider nicht bis zum aktiven Lavastrom selbst, aber hey, die Gegend ist auch so ganz schön abgefahren, echtes Neuland eben. Kurz vor Sonnenuntergang mache ich mich auf den Weg zum Flieger nach Honolulu, am nächsten morgen geht es super früh nach Japan. Aloha und Mahalo, Hawaiʻi.

Dieser Beitrag wurde unter Big Island Hawaiʻi, Hawaiʻi abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.