20. Queenstown Classic Disc Golf Tournament

Wir verbringen die nächsten zwei Tage in Albert Town bzw Wanaka, zocken entspannt in Lismore und Eely Point um dann Samstagmorgen vor Sonnenaufgang mit dem den Caravan ziehenden völlig überladenen Van durch Wolkenbrüche nach Queenstown zu fahren, wo dann zu Turnierbeginn wieder schön die Sonne scheint.

Jaguar James Smithells, der legendäre Pate des South Island Disc Golf hat zum 20. Queenstown Disc Golf Club Doppelturnier in den Queenstown Gardens und Paradise geladen, das in diesem Jahr um das zusätzliche Hobbit-Holes-Turnier zum dreitägigen Disc Golf Mega Event erweitert worden ist.

Es gibt auch hier ein grosses und angenehmes Wiedersehen mit vielen Spielern der Südinsel, ausserdem sind ein paar Auckländer inklusive Nik aus Hannover und der Human Highlighter Brady Kuech aus Wellington sowie Fergie aus dem fernen Perth angereist.

Das Turnier in den Gardens wird in zwei Runden a 18 Bahnen ausgetragen, der relativ einfache Kurs macht wie immer Spass und die Ergebnisse sind entsprechend gut. Brad Muir entscheidet die Open Division nach einem Play-Off mit dem Local Hemi Te Awhitu super knapp für sich.
Auf dem vorletzten Pole-hole werfe ich meinen einzigen Bogey des Tages…und beende dafür die letzte Bahn mit einem schicken Ass. Yeah! Ich lande letztendlich mit 18 Zählern unter Par auf dem zweiten Platz der Masters hinter Chris Dixon.

Wir kaufen schnell ein paar Vorräte ein und fahren über den Pub von Glenorchy – Yummy Blue Cod – weiter nach Paradise und ich beziehe mit der ganz schön entspannten Wanaka Crew die spartanischen Hütten „The Prydes“ mit Blick auf die permagefrosteten Gipfel der Berge des Dart River Valley.
Es gibt weder Strom noch Mobilfunknetz.
Lagerfeuer, BBQ, Sternenhimmel.
Sehr angenehm.

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, New Zealand, Oceania, South Island abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert