Wetterkapriolen

Die einen versinken im Schnee, die anderen im Wasser. Es regnet ohne Unterlass, ich mache mich auf den Weg von Cairns in Richtung Townsville. Ich spare mir den Stop in Mission Beach, es regnet ohne Ende. Unterwegs halte ich in Cardwell und möchte eigentlich nach Hinchinbrook Island übersetzen, Roman hat mir den Tip gegeben. Leider ist wegen superstarker Regenfälle die gesamte Insel gesperrt, voraussichtlich sogar bis Anfang Januar, obwohl es momentan bloss tröpfelt.
Leicht zähneknirrrrschend mache ich mich auf den Weg nach Townsville und muss in Ingham feststellen das der Bruce Highway 15 km südlich von Ingham wegen Überflutung gesperrt ist, es gibt kein Durchkommen und auch keine andere freie Strasse, die einzige Alternative ist in den Bergen auch gesperrt, weswegen wohl? 🙁
Das verschlafene Ingham erinnert irgendwie an die Südstaaten der USA, ist nebenbei übrigens die Stadt mit dem grössten Anteil an italienischen Einwanderern in Queensland, es gibt das Italian Festival und der örtliche Central Place heisst Piazza 🙂
Ich buche mir ein Zimmer im Royal Hotel, ein etwas zu grosser Name für diese…hmmm naja leicht Coen-Brothers-artige Unterkunft und hoffe auf besseres Wetter morgen und keine Überraschungen a la Barton Fink, vielleicht wird die Strassensperrung ja wieder aufgehoben. Es regnet weiter…

Dieser Beitrag wurde unter Australia, Queensland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert