Ingham, Floodland, Townsville, X-mas

Morgens hat der Regen ein bisschen nachgelassen bzw zeitweise sogar mal kurz aufgehört. Das Info-Telefon hat nur ungenaue oder nicht wirklich aktuelle Bandansagen zu bieten, also probiere ich es einfach mal um die Mittagszeit. It´s time to ride.
Ein paar Km südlich von Ingham beginnt der Stau, ich kann die gesperrte Stelle von hier aus nicht sehen. Alle scheinen irgendwelche halbgaren Infos zu haben, von „this will be over soon“ über „only 4WDs“ bis „probably not today“ ist alles im Topf. Nach ungefähr eineinhalb Stunden sehe ich Fahrzeuge aus der Gegenrichtung kommen, ein gutes Zeichen.
Tatsächlich noch mal eineinhalb Stunden später kommt Bewegung in die Schlange…keine zehn Minuten später bin ich an der gesperrten Stelle, wo der Creek über den Bruce Highway fliesst, das Wasser ist nicht besonders hoch bzw tief…und fahre durch. Tralala! Mein Weihnachtsgeschenk, keine weitere Nacht in Ingham.
Eine Stunde später erreiche ich Townsville, es regnet weiterhin ohne Ende. Für die Nacht wird ein Zyklon mit einer Niederschlagsmenge von 50 bis 70 cm pro Quadratmeter erwartet. Ich finde das Backpacker Civic House, es ist fast leer und handle den Manager Jason von 50 auf 20$ runter und beziehe das Zimmer.
Die anwesenden Gäste sind nett, vier Australier, eine Schwedin und zwei Deutsche, let´s have a x-mas party.

Dieser Beitrag wurde unter Australia, Queensland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ingham, Floodland, Townsville, X-mas

  1. Susann sagt:

    hey moe, ich hoffe, der regen lässt bald nach. sogar in den deutschen zeitungen wurde darüber geschrieben. guckst du in berliner morgenpost: „Flut spült Australiern die Krokodile bis vor die Haustür“ – Heftiger Regen schwemmt den Australiern an der Ostküste des Kontinents neue Gefahren vor die Haustür: Krokodile bedrohen die Bürger der Stadt Ingham, die von den Fluten bereits umschlossen ist. Mit dem ansteigenden Wasser haben die bissigen Tiere ihre üblichen Lebensräume in den Flüssen verlassen. „Die Leute haben schon Krokodile gesichtet“, sagte Bürgermeister Andrew Lancini.“

    Beste Grüße von S.

  2. annette sagt:

    Hi,
    wet christmas 4u. Habe in den Nachrichten davon gehört und an dich gedacht. Ich schippe hier Schnee wie eine Wilde und du kämpfst gegen Wassermassen (hoffentlich nicht gegen bis zu 6m lange Krokodile)…….crazy world, but its our fault.
    Anyway, ich wünsche dir einen gesunden und gechillten Start in das neue Jahr, wo immer du auch gerade bist.
    Bis bald, liebe Grüße
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert