Suffolk Park, Nimbin, sintflutartiger Regen, Shoal Bay, Sydney

Als es abends in Suffolk Park zu regnen beginnt, denke ich mir noch nichts besonderes. Eine halbe Stunde später schüttet es so richtig. Am nächsten Morgen hat der Regen immer noch nicht aufgehört, ich schenke mir den Strand und fahre stattdessen nach Nimbin, ein Hippiestädtchen ca 70 km im Landesinneren. Es regnet immer stärker, arrrh! Nimbin und die Umgebung sind bestimmt schön, man kann es bloss vor lauter Wasser nicht sehen. Ich kann mich noch zu gut an die Flut in Queensland erinnern und fahre wieder an die Küste.
Am nächsten Tag fahre ich früh los in Richtung Süden, die Strassen sind teilweise schon wieder überflutet, ich beschliesse so weit zu fahren, bis es aufhört zu regnen. Laut Google Maps halte ich 631 km später in Shoal Bay, der Campingplatz ist leider nicht so schick wie im Lonely Planet beschrieben und auch komplett ausgebucht. Ich finde dafür 500 m weiter unter ein paar Bäumen ein ruhiges und kostenloses Plätzchen direkt an der Bucht, koche Abendessen und alles ist wieder schick.
Am nächsten Tag fahre ich weiter nach Sydney. Die Stadt ist wirklich unglaublich gross und tatsächlich auch eine richtige Grossstadt, ganz anders als Brisbane, wo irgendwie trotz Grösse die Stadt ein bisschen fehlt.
Das Stadtzentrum ist relativ aufgeräumt und voller Menschen, trotzdem angenehm und ich laufe einmal quer durch, von der Railway Station bis zum Opera House am Pier. Ich komme in Glebe Point nah an Newtown in einem Hostel unter, die Bezirke ähneln irgendwie Kreuzberg und F´Hain, eher alternativ, noch nicht zu sehr gentrifiziert, es ist cool.

Dieser Beitrag wurde unter Australia, New South Wales, Sydney abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert