Whittlesea Disc Golf Course

Der Whittlesea Disc Golf Course liegt ungefähr eine Stunde nördlich von Melbourne auf dem offiziellen Golfplatz des Whittlesea Golf Clubs, kostet 10 $ Greenfee, geforderter Dresscode ist neat casual. Der Kurs ist dafür aber dementsprechend gepflegt, frisch gemähter Rasen, Einhalmsichel gezupfte Greens, die Körbe stehen jedoch natürlich meist zwischen Bäumen und nicht auf den Greens selbst, auch die Tee-Offs weden nicht geteilt.
Trotzdem kümmert sich der Greenkeeper auch ein klein wenig um den Disc Golf Kurs und erklärt mir, wo die Tees und die Körbe sind. Von den neun Bahnen sind tatsächlich nur drei Par 3, zwei sind Par 5, der Rest Par 4, ein super Platz zum lange Teile ziehen.
Es ist richtig heiss und trocken, am frühen Abend erscheint dann noch eine Gruppe Känguruhs und beobachtet mich mit leicht desinteressierten Blicken beim Putten um dann noch cooler davonzuspringen. Ich zocke zwei Runden und spiele -5 und -2, tralala!

Dieser Beitrag wurde unter Australia, Disc Golf, Frisbee, Melbourne, Victoria abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Whittlesea Disc Golf Course

  1. Susann sagt:

    moe, ich hoffe, es gab da keine verwechslungen zwischen disc golf korb und den kanguuus! viele grüße nach melbourne! gerade ist meine alte klassenkameradin, die seit langem in melbourne lebt, hier in D. zu besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.