Northland Eastcoast

Die Strände an der Ostküste sind so ziemlich alle klasse, ich finde nach ein bisschen Suchen eigentlich auch immer einen, wo es sich kostenlos übernachten lässt, manchmal gibt es sogar noch eine Dusche am Strand. In Tutukaka wollte ich eigentlich einen Tauchtrip zu den Poor Knights Islands buchen, laut Jaques Cousteau einer besten Tauchgründe der Welt, aber irgendwie sollte das wohl nicht sein. Zwei Anbieter riechen so dermassen nach Rip-Off, sie verlangen 250$, dafür soll man aber bitte noch sein eigenes Essen mitbringen und dann in Gruppen von sechs bis acht Leuten durchs Wasser geschleust werden. So stelle ich mir angenehmes Tauchen jedenfalls nicht vor, die andere Tauchschule hat leider nicht genug Buchungen um das Boot kostendeckend zu betreiben, whatever.
Sean aus Texas ist ein superlustiger Typ und arbeitet als Karikaturist, ich hatte ihn vorher in Paihia kennengelernt, wir treffen uns in Tukutaka wieder, nachts am Strand fängt er in Diamonds Beach tatsächlich mit seinen blossen Händen einen Fisch, wow, survival skills galore.
Wir bewegen die Autos nach Waipu Cove, auch hier ist der Strand einfach nur klasse.
Sean fährt am frühen nachmittag los, um eine Freundin in Auckland am Flughafen abzuholen, wir verabreden uns sehr lose für Coromandel am nächsten Tag spätnachmittags.
Ich fahre die Küste entlang und stoppe in Mangawhei, später in Paikiri und danach bei Goat
Island, auch der Weg zu den Stränden ist zum Teil einfach nur wunderschön. Nachts gibt es die ganze Milchstrasse zu sehen, aussenherum ist sonst keinerlei Licht, words are too small.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, North Island abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert